Herzlich Willkommen!

Auf der Internetseite des Badminton Sport Club Büderich.

NEWS


Saisonbetrieb
06.09.17

Neue Saison, altbekannte Situation!

Traditionell klopft zum Septemberanfang die neue Saison im Badmintonsport an die Tür. Trotz veränderter Jahreszahl verhält sich ansonsten alles wie immer, denn wir schicken, wie im vergangenen Jahr, drei BSC-Mannschaften ins Rennen.

Konnte unsere erste Mannschaft in der vergangenen Saison noch einen entspannten 3. Tabellenplatz erreichen, könnte es in diesem Jahr endlich einmal zur Sache gehen. Denn mit unserem Gegner zum Saisonauftakt, dem Aufsteiger aus Schiefbahn, der in der abgelaufenen Saison keinen einzigen Punkt einbüßen musste, starten wir am kommenden Wochenende mit einem harten Brocken in die neue Runde. Wäre das nicht schon genug der Neuigkeiten, komplettiert die Zweitvertretung des TSV Meerbusch, ebenfalls als Staffel-Neuling, das Feld.

Das obligatorische Wiedersehen mit unseren Nachbarn aus Osterath gibt's für die zweite Mannschaft auch in dieser Saison wieder. In der Kreisliga heißt es nach nur vier Siegen aus der letzten Runde einmal mehr die obere Tabellenhälfte anzupeilen, verstecken sich doch einige erfahrene BSC'ler in den Tiefen der Rangliste, nur darauf wartend, als Ersatzspieler den ein oder anderen Punktegewinn zu sichern. Die einzige Erstvertretung der Staffel stellt übrigens der Osterather TV, wir erwarten also Einiges von euch!

Zum Abschluss darf unsere wiedererstarkte Jugend natürlich nicht unerwähnt bleiben. Der nicht ganz unerwartete Saisonverlauf ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass unsere Mini-Mannschaft in der vergangenen Runde nahezu aus Badmintonneulingen bestand. Zum Saisonauftakt in Norf sind wir ein Jahr weiter und hoffen auf weitere positive Entwicklungen in naher Zukunft.

DatumMannschaftGegnerKlasse
09.09.17Mini-MannschaftTSV Norf M1U15
09.09.171. MannschaftTV Schiefbahn 1Bezirksklasse
09.09.172. MannschaftSG Ddorf-Unterrath 4Kreisliga