Herzlich Willkommen!

Auf der Internetseite des Badminton Sport Club Büderich.

NEWS


Saisonbetrieb
05.09.16

Es geht wieder los: Saisonvorschau 2016

In der kommenden Saison schickt der BSC neben zwei Seniorenteams auch eine Jugend-Mini-Mannschaft ins Rennen. Zum Saisonauftakt gibt's hier alles Wissenswerte.

Im Vergleich zur vorherigen Saison bleibt es also bei drei BSC-Mannschaften: unsere Erste spielt dabei wie in den vergangenen Jahren in der Bezirksklasse auf, während die zweite Mannschaft in ihrer Kreisliga-Staffel von unseren Nachbarn aus Osterath und dem TSV Meerbusch flankiert wird. Eine dritte Mannschaft wurde auf Grund von akutem Spielermangel nicht mehr aufgestellt, dafür kann unsere Zweitvertretung nun auf eine beruhigende Ersatzspieleranzahl zurückgreifen.

Auch unsere Jugend startet zusammen mit dem Osterather TV und dem fusionierten TSV in einer Spielklasse. Nach einem Jahr Pause schickt der BSC also wieder eine Mini-Mannschaft ins Rennen, die aus der Feder von Juniorentrainer Partheepan stammt.

Neben dieser Neuerung präsentiert sich der BSC pünktlich zum Saisonauftakt in verändertem Trikot - der ehemals weiße Dress wurde durch die Vereinsfarbe Hellblau ersetzt. Weiterhin konnte ein Sponsor gewonnen werden. Mehr dazu in den nächsten Tagen...

DatumMannschaftGegnerKlasse
08.09.16Mini-MannschaftTSV Meerbusch M1U15
10.09.162. MannschaftTSV Norf 2Kreisliga
17.09.161. MannschaftDJK Holzbüttgen 1Bezirksklasse