Herzlich Willkommen!

Auf der Internetseite des Badminton Sport Club Büderich.

NEWS


Saisonbetrieb
01.09.18

Wir sind wieder da: neue Saison, neues Glück!

Auch im vierten Jahr hintereinander schickt der BSC mit zwei Seniorenteams und einer Jugendvertretung drei Mannschaften ins Saisonrennen. Dennoch gibt es einige Neuerungen zu verkünden, die es in unsere kleine aber feine Saisonvorschau geschafft haben.

Ein neues Ligaverhältnis gibt's im Seniorenbereich zu berichten, denn nach dem zurückliegenden Abstieg aus der Bezirksklasse heißt es für unsere erste Mannschaft vorerst wieder mit der Kreisliga Vorlieb zu nehmen. So finden sich beide Seniorenteams des BSC auf derselben Ligaebene, aber selbstverständlich in unterschiedlichen Staffeln, wieder. Dabei bekommt es unsere Erstvertretung mit unseren Nachbarn aus Osterath und dem TSV Meerbusch 3 zu tun, während die zweite Mannschaft größtenteils in Krefelder Gebiet reisen muss. Für einen Aufstieg aus der Kreisliga hätten wir in diesem Jahr gleich zwei Versuche, wenn das mal kein gutes Omen ist...

Unser Jugendbereich erlebt in letzter Zeit eine jähe Verjüngerung, sodass die neue Saison nicht wie gewohnt auf U15-Ebene stattfinden kann. Stattdessen schickt der BSC eine neu formierte U13 Mini-Mannschaft ins Rennen, die sich in einer Staffel mit fünf Konkurrenten, darunter Mini-Mannschaften vom TSV und OTV messen muss. Apropos OTV: unseren lieben Nachbarn vom Osterather Turnverein haben wir für die kommende Saison zwei Spielerinnen ausgeliehen, die sich in der Bezirksliga (U15) beweisen müssen. Ebenfalls in der Staffel vertreten: die erste Jugendmannschaft des TSV Meerbusch.

Weiterhin präsentiert sich unser Ergebnisdienst turnier.de zur neuen Saison in frischer Aufmachung. Zeitgemäß und optimiert für mobile Endgeräte ist das ein lang ersehnter Schritt in die richtige Richtung. Zum Abschluss noch ein Hinweis in eigener Sache, denn unser Trikotsponsor lässt nach einem Jahr sein Engagement auslaufen. Einmal mehr ein großes Dankeschön an Poppicht Großküchentechnik für das zurückliegende Sponsoring! Nun wünschen wir allen BSC-Spielerinnen und Spielern zum anstehenden Saisonauftakt viel Erfolg.

DatumMannschaftGegnerKlasse
08.09.18Mini-MannschaftSG Vowi M3U13
08.09.18Hülser SV 32. MannschaftKreisliga
12.09.181. MannschaftOSC Düsseldorf 1Kreisliga